Problem:
Nach der Zahlung an der Kasse wird kein Bon gedruckt.
Ursache:
Fall 1: Kein Bondruck, aber Schublade springt auf
In den Grundeinstellungen der Kasse wurde die Einstellung “Bon bei Zahlung drucken” auf “Nein” gesetzt, dies muss jedoch "Ja" sein .
Fall 2.1: Kein Bondruck, die Schublade springt NICHT auf
Der Drucker ist nicht angeschaltet, falsch angeschlossen oder blinkt mit Error-Meldung
Fall 2.2: Kein Bondruck, die Schublade springt NICHT auf
Der Druckertreiber “EPSON APD Bondrucker” steht auf “Offline” oder wurde angehalten.
Fall 2.3: Kein Bondruck, die Schublade springt NICHT auf
Der Druckertreiber wurde mit einem falschen Namen installiert, z.B. “EPSON TM-T88V Receipt”
Fall 2.4: Kein Bondruck, die Schublade springt auf
Es gab ein Druckerproblem und ein nicht durchgeführter Druckjob noch in der Druckerwarteschlange und blockiert den weiteren Druck.
Lösungen:
Fall 1:
In die Grundeinstellungen der Kasse, muss in den Standardwerten die Einstellung “Bon bei Zahlung drucken” auf “ja” gesetzt sein.
Fall 2.1:
Drucker wieder anschalten, weiterhin sollte überprüft werden ob der Drucker am korrekten Anschluss angeschlossen ist.
Fall 2.2:
Es muss in den Windows Einstellungen -> Druckerwarteschlange des “EPSON APD Bondrucker”, die Haken Einstellung “Drucker offline verwenden” bzw. “Drucker anhalten” entfernt werden.
Fall 2.3:
Der Druckernamen muss auf “EPSON APD Bondrucker” geändert werden. Windows Einstellungen -> Drucker
Fall 2.4:
In den Windows Einstellungen in die Druckerwarteschlange des “EPSON APD Bondrucker” müssen alle Einträge in der Warteschlange gelöscht werden danach sollte der Drucker wieder drucken.