Falsche Zahlungsart ausgewählt

Problem:

Beim Kassieren wurde die falsche Zahlungsart gewählt z. B. Kauft ein Kunde für 10 Euro ein, bezahlt mit der EC Karte jedoch wurde beim Kassier Vorgang versehentlich “bar” ausgewählt.

Lösung:

Durchführung einer  „Finanzumbuchung“ im Menü „Finanzen“. Nach Eingabe des Kennwortes (in Auslieferung: „Test“) erscheint das folgende Fenster:

Im ersten Feld (1.) wählt man aus, auf welches Konto der Betrag gebucht werden soll. (Bsp. EC)

Im zweiten Feld (2.) wählt man aus, von welchem Konto der Betrag kommt (Bsp. Bar)

Im dritten Feld (3.) muss der Umbuchungsbetrag eingegeben werden, im Beispiel 10 €, durch bestätigen mit der Eingabe-Taste wird automatisch das vierte Feld (4.) befüllt.

Es müssen keine Vorzeichen eingeben werden, da Trade dies automatisch macht.

Mit dem Klicken auf „Umbuchen“ (5.) wird der Vorgang abgeschlossen und automatsch zwei Bons gedruckt (Erster Bon: EC + 10€, Zweiter Bon: Bar - 10€) .