Fehlermeldung "Trade_Daten.accdb ist nicht richtig eingebunden" beim Start der Trade Software

Sollte beim Start der Trade Software (Trade Compact, Trade Foto, Trade EasyPos, Trade Kasse, ...) die Fehlermeldung 

"Trade_Daten.accdb ist nicht richtig eingebunden" auftauchen bzw. erscheint das folgende Formular:

Dann  bedeutet dies dass keine Verbindung zu dem Trade Datenbanken besteht.

Dies ist leicht zu überprüfen in dem der Windows Explorer geöffnet wird. 

Hier sollte nun ein Netzlaufwerk angezeigt werden Beispiel: (Standardmäßig T:)

Sollte bei diesem Netzlaufwerk ein Rotes X angezeigt werden, bedeutet dies dass keine Verbindung zu diesem besteht, oft hilf ein Klick auf das Netzlaufwerk um dieses wieder zu verbinden, sollte dies nicht funktionieren kann auch ein Neustart des entsprechenden Computers helfen. 

 

Es ist auch möglich dass der Ziel Computer(Server) auf den das Netzlaufwerk verweist, die Ursache des Problems ist, es kann in diesem Falle helfen, diesen Neu zu starten

!!!!Vorsicht bitte vor einem Neustart des Servers ALLE Trade Programme auf allen Arbeitsplätzen schließen, da im ungünstigsten Fall es möglich wäre dass die Datenbanken durch den Neustart beschädigt werden solange noch Benutzer auf diese zugreifen!!!!

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzwerk Administrator.